Fast das ganze Jahr herrscht RUHE…

363 Tage im Jahr bin ich ein sehr ruhiger, ausgeglichener Geselle.

Ich empfinde Butterblumen, die am Wegesrand in ihrem leuchtenden GELB aufblühen ebenso wenig störend, wie das GELB eines noch jungen Löwenzahns.
Wenn im Autoradio die Filmmusik von “Rocky“ läuft, singe ich lauthals „… the eye of the tiger“ mit und hämmere im Rhythmus des Gitarrenriffs auf mein Lenkrad ein.
Ich finde es Schade, den stolzen Sumatra Tiger vom aussterben bedroht zu sehen!
Sonntags morgens genieße ich mein Frühstücksei – das GELBE vom Ei am liebsten weich. Und hin und wieder macht mich ein Glas GELBER Limo an, erfreue mich aber ebenso an einem GELBBLONDEN Bierchen.

Wie gesagt, 363 Tage im Jahr…

Und dann gibt es 2 Tage im Jahr, da brauchst du mir mit so etwas gar nicht zu kommen!
UND SAMSTAG, DER 27.04.2013 IST EINER DIESER BEIDEN TAGE!

Butterblumen und Löwenzahn wachsen in Teufel´s Vorgarten und sind Schuld daran, dass ich mit triefender Nase und juckenden Augen durch die Gegend renne.
“Rocky“ ist ein lausiger Film und wenn ich “The Eye of the Tiger“ im Radio höre drehe ich die Lautstärke derart rabiat herunter, dass der Lautstärkeregler beinahe abreißt.
Tiger gehören ALLE in den Zoo! AUSNAHMSLOS!
Kommt noch soweit, dass dieses Fellvieh sein Unwesen womöglich noch in Ulm treibt.
Nix da! Die Katze bleibt schön vor Mrs. Sophie´s Anrichte liegen, wo James der Butler regelmäßig volltrunken mit seinem Fuß dagegen tritt. Immer feste drauf James!
Und wer um Gottes Willen möchte so kurz nach Ostern schon wieder Eier essen? Bah! Fanta und Bluna sind gelbe Giftbrausen, die neben Diabetes an der Verfettung unserer Jugend Schuld sind!
Wo, wir gerade bei Getränken sind – PILS ist KEIN BIER! Gebt mir ein ordentliches dunkles Hefeweizen!

Aber das Allerwichtigste – EINE GUTE BASKETBALLMANNSCHAFT TRÄGT NIE GELB!

Hab ich eigentlich schon erwähnt, wer am Samstag bei uns in der Halle gastiert?
Nein? Ich wette ihr wisst, wo meine Abneigung gegen alles gelbe an diesem Tag herrührt 😉

Keine Sorge, Samstag um 22.00 Uhr scheint der Mond für mich wieder wunderschön in einem zarten GELB! Wenn die Pussycatdolls das Parkett mit gesenktem Haupt verlassen haben.

Euer Marcus

P.S. Würde mich freuen, eure Einschätzung zum Derby zu lesen!

7 Antworten auf „Fast das ganze Jahr herrscht RUHE…“

  1. Das ist mal wieder super geschrieben. Ich glaube den meisten Ulmer Fans geht es ähnlich wie dir. Aber ich mache mir keine Sorgen – heute Abend stehen wir zusammen in Orange, weiß und schwarz und man wird von den „Tigern“ nichts hören.

  2. Was mir viel mehr Sorgen macht ist, dass es für die Kätzchen um viel mehr geht als für uns. Bleibt zu hoffen, dass die Jungs verstehen, dass für UNS das Derby was besonderes ist, auch wenns im Prinzip nur noch um die „goldene Ananas“ geht.

  3. Wieder richtig genial geschrieben! Das wird morgen ein ganz heißer Tanz, denn die Kätzchen sind gar nicht so schlecht aufgestellt. Dazu kommt noch, Derbys haben ihre eigenen Gesetze aber wir werden denen schon das Fell über die Ohren ziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.